Portrait von Peter Gilgen als Präsident der Sportschützen und Target Sprint Coach

In der facettenreichen Welt der Sportschützen und des Target Sprint nimmt Peter Gilgen eine einzigartige Doppelrolle ein – als visionärer Präsident der Sportschützen und gleichzeitig als inspirierender Target Sprint Coach. Seine Präsenz prägt nicht nur die sportliche Szene, sondern auch die Gemeinschaft, die er mit Leidenschaft und Engagement führt.

Als Präsident der Sportschützen bringt Peter Gilgen nicht nur seine Liebe zum Schiesssport ein, sondern auch eine klare Vision für die Weiterentwicklung der Gemeinschaft. Sein Fokus liegt nicht nur auf sportlichen Erfolgen, sondern auch auf der Förderung von Ethik, Fair Play und einer starken Gemeinschaftsbildung innerhalb des Vereins.

Unter seiner Leitung hat sich die Sportschützen-Gemeinschaft zu einem Ort entwickelt, der nicht nur den Wettkampfgeist fördert, sondern auch einen Raum für soziale Bindungen und gemeinsame Erfahrungen schafft. Tradition und Innovation gehen Hand in Hand, während Peter Gilgen als Präsident sicherstellt, dass die Sportschützen sowohl ihre historischen Wurzeln als auch zeitgemässe Ansätze im Schiesssport pflegen.

In seiner zweiten Rolle als Target Sprint Coach zeigt sich Peter Gilgen als Meister seines Fachs. Sein tiefes Verständnis für die Anforderungen dieser einzigartigen Disziplin spiegelt sich in seiner Coaching-Philosophie wider. Er ist nicht nur ein Lehrer der Technik, sondern auch ein Mentor, der seine Athleten in ihrer gesamten Entwicklung fördert.

Peter Gilgen, Vereinspräsident & Coach

Peter Gilgen als Target Sprint Coach zeichnet sich durch seine individuelle Herangehensweise aus. Er erkennt die einzigartigen Fähigkeiten und Potenziale seiner Schützlinge und arbeitet gezielt daran, diese zu fördern. Seine Coaching-Methoden integrieren nicht nur sportliche Aspekte, sondern auch die Entwicklung von Charakterstärke, mentaler Widerstandsfähigkeit und Teamgeist.

Insgesamt verkörpert Peter Gilgen als Präsident der Sportschützen und Target Sprint Coach eine beeindruckende Synergie zwischen Führung und Leidenschaft. Seine Hingabe für die Förderung des Schiesssports und die Entwicklung von Talenten hinterlässt nicht nur sportliche Spuren, sondern prägt auch das soziale Gefüge der Gemeinschaft nachhaltig.